Wettkampfsport
Oberliga Damen Nord-West
SSV Neuhaus startet mit 9:1 Kantersieg gegen TTV 2015 Seelze
Dreifeldhalle, Lavinia-Fontana-Straße, 38446 Wolfsburg-Reislingen Süd-West
| TTVN | Andreas Vogel
(vo) In der Frauen-Oberliga Nord-West startete der SSV Neuhaus (15:7) mit einem souveränen 9:1 (29:6 Sätze) Auftaktgalopp gegen Schlussleuchte TTV 2015 Seelze (1:21) in die Rückrunde. In der Tabelle rückte Neuhaus damit dem Dritten Polizei SV Grün-Weiß Hildesheim (15:7) auf die Pelle, der im Spitzenspiel beim Herbstmeister SV Emmerke (19:3) mit 0:10 abserviert wurde.
Für Seelze stand die Partie in Neuhaus unter keinem guten Stern, Spitzenspielerin Swantje Wenkel stand nicht zur Verfügung. Zudem brach bei Sabrina Dewenter schon im Eingangsdoppel eine Schulterverletzung wieder auf, so dass die TTV-Spielerin zwei Einzelspiele kampflos abschenken musste. Für die heimstarken Wolfsburgerinnen (7:1 Heimbilanz) zündeten bereits die Doppel mit Lisa Krödel/Marlene Andre (3:0 gegen Sabrina Dewenter/Lucy Icking) sowie Linda Kleemiß/Kristin Engel (3:1 gegen Alexandra Faix/Peya Breuckmann). Die Führung konnte in den Einzeln zügig bis auf 7:0 ausgebaut werden, ehe Linda Kleemiß (Fünfsatzniederlage gegen Alexandra Faix) unfreiwillig den Ehrenpunkt für die Gäste spendierte. Ein weiteres umkämpftes Match tütete Marlene Andres nervenstark mit 11:8 im Entscheidungssatz gegen Lucy Icking ein. Oberschiedsrichterin Ute Brandes konnte den Spielberichtsbogen somit schon nach exakt 95 Minuten Spieldauer unterschreiben.
Zusätzlich erfreulich für Neuhaus: Die Personalsituation wird sich im Februar noch verbessern. Die ehemalige Zweitligaspielerin Julia Heidemann (früher ESV Prenzlau) steht nach einer zweijährigen Baby-Pause vor ihrem Tischtennis-Come back.
Der als Aufstellungsfuchs bekannte SSV-Coach Frank Baberowski schätzt die Chancen seines Teams auf den Relegationsplatz so ein: „Die aktuelle Tabelle ist trügerisch. Im weiteren Saisonverlauf wird alles davon abhängen, ob die Teams immer in Bestbesetzung spielen können“.
SSV-Zähler: Krödel/Andres, Kleemiß/Engel, Krödel (2), Kleemiß, Andres (2), Engel (2)
Zum Spielbericht - hier.
Aktuelle Beiträge
Bundesweiter Special Olympics Tischtennis Wettbewerb 2025 in Düsseldorf
Vom 26. bis 28. Oktober 2025 richtet Special Olympics Deutschland gemeinsam mit Borussia Düsseldorf den bundesweiten Special Olympics Tischtennis Wettbewerb aus. Die…
TTVN-Talente sammeln internationale Erfolge in Bosnien und Herzegowina
Drei Nachwuchsspielerinnen und -spieler des TTVN haben bei internationalen Turnieren in Bosnien und Herzegowina beachtliche Erfolge erzielt. Benno Dettmer (SV Arminia…
Schlussakkord für Tostedt 2
Mit drei Partien an einem Wochenende beendeten Tostedts Tischtennis-Damen jetzt die Punktspielserie der Spielzeit 2024/2025. Zum Saisonausklang standen für die beiden…