Zum Hauptinhalt springen

Mitgliedergewinnung   Bildung  

Tag 3 beim Sommercamp: Ein Tanz im Bad

Es ist Halbzeit beim Sommercamp des Tischtennis-Verbands Niedersachsen (TTVN). Und heute wurde so wenig Tischtennis gespielt wie an keinem anderen Tag innerhalb dieser Woche – das muss auch mal sein und passt zur auch freizeitlichen Ausrichtung der Veranstaltung.

| TTVN

Der Sommercamp-Tanz wurde von den Kindern und Jugendlichen im Freibad aufgeführt ©privat

Das Camp findet in diesem Jahr in der 23. Auflage statt. Und dabei gab es eine Neuerung: Erstmals wurde der Sommercamp-Tanz im Freibad aufgeführt. Der Grund war, dass die 100 am Camp teilnehmenden Mädchen und Jungen am Montagabend die Serie von Geschicklichkeitsspielen unter dem Motto „Schlag das Rothemd“ verloren hatten. Sieger waren die Camptrainerinnen und Camptrainer, die sogenannten Rothemden, die sich am Mittwochnachmittag genüsslich anschauen konnten, wie die Kinder und Jugendlichen auf einer großen Wiese im Ricklinger Freibad ihre einstudierten Choreographien präsentierten.

Einziger Wermutstropfen: Das Freibad war wegen des zuletzt wenig sommerlichen Wetters nur recht sporadisch besucht, sodass es kein Publikum mit ausverkauftem Haus gab. Einige Zuschauer sahen sich dennoch das bunte Treiben an. Und einen großen Applaus hatten sich die jugendlichen Tänzerinnen und Tänzer dann sowieso von allen Beobachtern verdient.

Und was gab es sonst noch an diesem fast tischtennisfreien Tag? Auf einem Parcours, der sich über mehrere Etagen im Bettenhaus der Akademie des Sports verteilte, konnten sich die Campkinder im Mini-Golf versuchen – mit Hindernissen, die zuvor ideenreich von den Rothemden und weiteren Helfern aufgebaut wurden. Das Abendessen stand dann ganz im Zeichen einer kleinen Grillparty. Und im weiteren Verlauf des Abends wurde dann auch noch rund zwei Stunden Tischtennis gespielt – gut als Vorbereitung für den Donnerstag, wenn mit den Sommercamp Open das große Turnier ansteht.

Hier geht es zur Bildergalerie von Tag 3. 

Aktuelle Beiträge