Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport  

28. Januar 2023
Tischtennis: Daniel Nagy (SSV Neuhaus) wird in Salzgitter neuer Landesmeister der Jungen U 13
Große Sporthalle des Gymnasiums Am Eikel 22, 38259 Salzgitter

| TTVN

Landesmeister Jugend 13 ©TTRV GF-WOB | Gabor Nagy

(vo) Großer Erfolg für  den 12-jährigen  Herren-Verbandsliga-SpielerDaniel Nagy (SSV Neuhaus), der in Salzgitter in der Altersklasse U 13 ungeschlagen neuer Landessieger wurde. Schon in den Gruppenspielen  wurde Daniel Nagy mit 5:0 Siegen seiner Favoritenstellung gerecht. Nach einem Freilos im Achtelfinale schaltete Daniel Nagy im Viertelfinale das  U-11-Top-Talent Kirill Manalaki (TSG Dissen) mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg aus.  In einem schwierigen Halbfinalmatch gewann Daniel Nagy  mit 3:1 Sätzen  gegen den Mitfavoriten Jakob Sternberg (Mellendorfer TV). Im Finale triumphierte Daniel Nagy in drei engen Sätzen gegen Terry Choi (ASC Göttingen) und holte nach vielen Jahren wieder einen Landestitel nach Wolfsburg,  

Einen Tag später starteten Daniel Nagy und der 14-jährige Landesliga-Spieler Julius Konstantin Kleinert (beide SSV Neuhaus) erneut in Salzgitter bei der Landesmeisterschaft der Jungen U 19. In den Gruppenspielen  gegen die wesentlich ältere niedersächsische Tischtennis-Elite schieden die  beiden Wolfsburger Nachwuchs-Hoffnungen trotz heftiger Gegenwehr aus. Dabei reichten Daniel Nagy (2:3 Einzelsiege) und Julius Konstantin Kleinert (1:4 Siege) ihre Erfolge nicht zum Einzug in die KO-Phase. 

Die Turnierbilanz von Daniel Nagy  in der Saison 2022/23 bei  Landesmeisterschaften ist dennoch überaus  erfolgreich.  Bei vier Landesmeisterschaften in verschiedenen Altersklassen verbuchte  Daniel Nagy  den Titelgewinn  in der U 13 und gewann zudem Bronze bei den Jungen U 15. Nur bei den Jungen U 19 und bei den Herren war für  Daniel Nagy noch in den Gruppenspielen Endstation. Doch  der Leistungsdurchbruch in den älteren Altersklassen dürfte für Daniel Nagy nur noch eine Frage der Zeit sein. Ab dem 1.Februar fängt für Daniel Nagy ein neuer Lebensabschnitt als Mitglied im Tischtennis-Sportinternat in Hannover  an. In der Landeshauptstadt  kann sich Daniel Nagy unter Vollprofi-Bedingungen auf seine weitere Tischtennis-Karriere konzentrieren.

Landesmeister Jugend 13 Daniel Nagy ©TTRV GF-WOB | Gabor Nagy

Aktuelle Beiträge

Ping-Pong-Parkinson in Hundsmühlen

Zu einem Tag der offenen Tür hat der Hundsmühler TV am Welt-Parkinson-Tag eingeladen. Neben Besucherinnen und Besuchern war auch das amtierende Weltmeister-Doppel Horst Schunk…