Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport  

10. Februar 2023
Tischtennis-Landespokal, Herren A: SSV Neuhaus setzt sich beim TTC Schwarz-Rot Gifhorn mit 4:2 durch
Turnhalle IGS-Gifhorn Lehmweg 58 38518 Gifhorn

(vo) Im Landespokal der Herren A konnte Landesliga-Tabellenführer und Aufstiegsaspirant TTC Schwarz-Rot Gifhorn seinen Heimvorteil gegen den Verbandsligisten SSV Neuhaus nicht nutzen. Bei Gifhorn machte sich die Lücke von Alexander Röhrig-Bartel bemerkbar, der sich bei der 4:9 Niederlage bei der SG Lenglern Ende Januar schwer verletzt hatte (Achillessehne).

| TTVN

Qualifikation-LPOK_Herren_A ©TTRV GF-WOB | SSV Neuhaus

In einem jederzeit spannenden  Pokalfight setzte sich Neuhaus mit 4:2 (12:8 Sätzen) durch. Zum Matchwinner avancierte dabei SSV-Ass Niklas Beliaev, der seine beiden Einzel  gegen Yannis Horstmann (3:1) und Florian Jung (3:0) durchbrachte. Zudem punktete Beliaev auch im Doppel an der Seite von Gabor Nagy mit 11:8, 11:6 und 11:9 gegen Gifhorns Paradedoppel Yannis Horstmann/Jens Klingspon, die in der Landesliga noch  unbesiegt sind. SSV-Kapitän Gabor Nagy gewann zudem gegen Florian  Jung (3:1). Gifhorns Gegenpunkte erspielten Jens Klingspon und  Yannis Horstmann, die  sich  jeweils mit 3:0 Sätzen gegen das 12-jährige SSV-Nachwuchstalent Daniel Nagy behaupteten.

Zum Spielbericht - hier.

Punktegarant Niklas Beliaev war zweimal im Einzel und einmal im Doppel erfolgreich

Aktuelle Beiträge