Zum Hauptinhalt springen

Verbandsinfos  

17. Februar 2023
Tischtennis: Manuela Lohmann (TSV Sülfeld) als „Vereinsheldin“ ausgezeichnet

(vo) Im Rahmen der Mitgliederversammlung des TSV Sülfeld wurde Tischtennis-Jugendleiterin Manuela Lohmann als „Vereinsheldin“ für ihre ehrenamtlichen Verdienste in der Sparte geehrt. Sie engagiert sich seit Jahren als Jugendleiterin und Trainerin für die Tischtennisjugend des Vereins. Durch ihren engagierten Einsatz konnte der TSV Sülfeld in der aktuellen Spielserie gleich drei Jugendmannschaften für den Punktspielbetrieb melden.

| TTVN

Manuela Lohmann (4. von rechts) ©TSV Sülfeld

Darüber hinaus mischen beim TSV-Anfängertraining derzeit 10 Nachwuchstalente mit, die perspektivisch für den Punktspielbetrieb gemeldet werden sollen. Für den Zulauf an Kindern beim TSV sorgten auch die Beteiligung an verschiedenen Breitensportaktionen des Deutschen Tischtennisbundes (DTTB). So wurden beispielweise erfolgreich 2022 die „Minimeisterschaften“ vom Verein ausgerichtet. Regionsmeisterin Santina Piazza spielte sich anschließend sogar bis zum Landesentscheid durch, erkämpfte hier einen tollen 3. Platz. In diesem Jahr nahmen Manuela Lohmann und Eberhard Heinzel erstmals das „Tischtennis-Sportabzeichen“ für  die Jugendlichen ab, was auch zu einer Steigerung der Sportabzeichen-Anzahl geführt hat. Tischtennis-Spartenleiter Jürgen Brunner: „Manuela geht in der Jugendarbeit auf, lässt sich für die Kinder immer wieder neue Trainingsvarianten einfallen. Es freut mich, dass sie als  „Vereinsheldin“ gewürdigt wurde“.

Aktuelle Beiträge