Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport  

Tischtennis-Oberliga: Markloherinnen streben das obere Drittel an

Geht der Durchmarsch der Tischtennisspielerinnen des SC Marklohe weiter? Nach vier Aufstiegen in Folge ist die junge Damenriege nun in der Oberliga angekommen.

| TTVN

Nele Puls wechselte von Heiligenrode nach Marklohe. ©Foto: Westermann

In der vergangenen Verbandsliga-Meisterschaftssaison erhielten Tassia Meier, Veronica Meyer, Sophie Harder, Tamara Kagelmacher und Kira Steinke schon Unterstützung von der japanischen Ex-Nationalspielerin Shiho Ono, die auch in dieser Serie weiterhin für den SCM an die Tische gehen wird. Mit Nele Puls kommt nun eine weitere schon routinierte Kraft hinzu. Die gebürtige Nienburgerin, die bis November 2021 für den TSV Heiligenrode bereits in der Oberliga auflief, kommt auf einen QTTR-Wert von 1750 und bringt auch die Erfahrung aus einer Saison bei der SG Marßel Bremen in der dritten Bundesliga mit. SCM-Trainer Dennis Lau: „Die Mädels können in dieser Aufstellung wieder im oberen Drittel der Oberliga mitmischen, sie sollen sich jedoch erst einmal in der neuen Spielklasse akklimatisieren – möglich ist jedoch alles.“ Zu den Favoriten zählt Lau den TSV Watenbüttel und den SSV Neuhaus.

Die Markloherinnen starten am Sonntag, 4. September, mit einem Heimspiel in die neue Spielklasse. Zu Gast in der Lemker Sporthalle ist dann der SV 28 Wissingen.

Aktuelle Beiträge

| Leistungssport

WTT Youth Contender in Luxemburg

Am Mittwoch, den 17.04.24, ging es für Alexander Uhing (Hundsmühler TV), Matthis Kassens (TuS Celle), Daniel Nagy (SSV Neuhaus), Maris Miethe (SC Barienrode) mit den Trainern…