Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport  

11. Feburar 2023
Tischtennis-Oberliga: SSV Neuhaus siegt mit 6:4 beim TuS Gümmer
Bürgerhaus Gümmer, Westerfeldweg 7, 30926 Gümmer

(vo) In der Damen-Oberliga setzte sich der Tabellendritte SSV Neuhaus (14:8) beim Tabellenachten TuS Gümmer (5:19) wie schon Hinspiel mit 6:4 (22:19 Sätze) durch. Das Ballverhältnis von 391:389 zeigt, wie stark umkämpft die Auseinandersetzung war. Bis zum Zwischenstand von 3:3 konnte sich kein Team absetzen.

| TTVN

1. Damenmannschaft SSV Neuhaus ©SSV Neuhaus

In den Doppeln überzeugten Lisa Krödel/Kristin Engel mit einem 3:1 Satzsieg gegen Annina Heyde/Svenja Kruse. Dagegen konnte das SSV-Materialdoppel Linda Kleemiß (kurze Vorhand-Noppe) und Sarah Nitsch  (lange Rückhand-Noppe) die TuS-Akteure Julia Brandt/Anke Dongels nicht aus dem Spiel-Rhythmus bringen. Spitzenspielerin Lisa Krödel fakelte  bei ihren beiden Einzelsiegen  (3:1 gegen Brandt und Heyde) ein Offensiv-Feuerwerk ab, stellte damit die 4:3 Führung für den SSV her. Sarah Nitsch setzte sich mit 3:0 Sätzen gegen Kruse in Szene. Doch die abstiegsbedrohten Gastgeberinnen wehrten sich weiterhin vehement. Linda Kleemiß wandelte einen 0:2 Satzrückstand gegen Brandt noch in einen Fünfsatztriumpf um. Am zweiten Spieltisch lief auch Kristin Engel einem 0:2 Satzrückstand gegen Kruse hinterher, aber  Engel tütete im Entscheidungssatz den Gesamterfolg für Neuhaus ein. Die abschließende 0:3 Satzniederlage von Sarah Nitsch gegen Donges tat nicht mehr weh. SSV-Coach Frank Baberowski atmete durch: „In dieser Liga gibt es keine Selbstläufer-Spiele. Dank einer geschlossenen  Mannschaftsleistung  freuen wir uns über den ersten Rückrundensieg“.

SSV-Zähler: Krödel/Nitsch, Krödel (2), Kleemiß,, Engel, Nitsch.

Zum Spielbericht - hier.

Aktuelle Beiträge

Ping-Pong-Parkinson in Hundsmühlen

Zu einem Tag der offenen Tür hat der Hundsmühler TV am Welt-Parkinson-Tag eingeladen. Neben Besucherinnen und Besuchern war auch das amtierende Weltmeister-Doppel Horst Schunk…