Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport  

17. September 2022, 13:00 Uhr
Tischtennis-Verbandsliga, Damen: MTV Hattorf unterliegt mit 5:8 beim TTV 2015 Seelze
Mehrzweckhalle Grundschule, Humboldtstraße 30926 Seelze

| TTVN

(vo) In der Damen-Verbandsliga kassierte der MTV Hattorf eine knappe 5:8 Niederlage (24:29 Sätze) nach einem über dreieinhalbstündigen offenen Schlagabtausch beim TTV 2015 Seelze. Wieder mit dabei war die zuletzt an einer Handverletzung laborierende Lara Roland, die aber nur im Doppel eingesetzt wurde. Doch wie schon beim 8:5 Auftaktsieg gegen den RSV Braunschweig IV startete Hattorf erneut mit 0:2 in den Doppeln. Hier unterlagen Jennifer Mulgrew/Lara Roland (1:3 gegen Alexandra Faix/Swantje Wenkel) sowie Nicole Bartkowski/Karin Roland (0:3 gegen Lucy Icking/Lara Icking). Seelze baute die Führung bis auf 6:1 aus, ehe Hattorf in die Partie fand. Spielentscheidend: Von vier Fünfsatzduellen brachte nur Nicole Bartkowski (11:9 gegen Lucy Icking) ein Match durch. Drei Fünfsatzniederlagen von Kim Roland (gegen Lucy Icking) sowie von Karin Roland (gegen Alexandra Faix und Swantje Wenkel) waren am Ende für den MTV nicht zu kompensieren. Pressesprecherin Karin Roland: „Schade, hier war mehr für uns möglich".
MTV-ZÄHLER: Jennifer Mulgrew (2), Nicole Bartkowski (2), Kim Roland.

Zum Spielbericht - hier.

Aktuelle Beiträge