Wettkampfsport
TSG Wildemann fehlt das letzte Quentchen Glück
Die Mannschaft der TSG Wildemann ging am 30. April bei den Landespokalmeisterschaften der Herren D in Georgsmarienhütte an den Start.
| TTVN | Christoph Gröger
Die TSG musste dabei auf ihre beiden Hoffnungsträger Jan Pförtner und Marko Görke verzichten und ging in der Aufstellung mit Karsten Lindner, Sven Wiedemann und Lennart Gehrke an die Tische.
Zum Auftakt gab es gegen den TSV Barsinghausen eine hart umkämpfte, unglückliche 2:4-Niederlage, bei der insgesamt fünf der sechs Matches in den Entscheidungssatz gingen. Auch gegen den Osnabrücker SC V stand unterm Strich eine zu deutlich ausgefallene 0:4-Pleite, denn die Oberharzer schafften es auch hier zwei Mal in den fünften Satz. Etwas mehr Glück auf ihrer Seite hatten sie dann erst im Abschlussspiel gegen den TSV Wallhöfen, in dem ein 4:3-Sieg heraussprang. In der Gesamttabelle belegte die TSG mit einem minimal schlechteren Spielverhältnis nur Rang vier punktgleich mit dem Zweit- und Drittplatzierten. "Es war dennoch ein tolles Erlebnis", resümierte Mannschaftsführer Sven Wiedemann.
Alle ausführlichen Ergebnisse gibt es in click-TT.
Aktuelle Beiträge
Die Spinsight App ist endlich offiziell erhältlich!
Die Spinsight App, die fortschrittlichste Technologie für datenbasiertes Tischtennistraining, ist jetzt offiziell im Apple App Store und im Google Play Store verfügbar. Sie…
Jetzt Anmelden! Onlineveranstaltung zum Thema Ganztagsschule
Ab dem Schuljahr 2026/27 gilt der bundesweite Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung für Grundschulkinder. Diese Veränderung betrifft auch Tischtennisvereine. Von neuen…
Das erwartet Sie in der Dezember-Ausgabe von tischtennis
Sabine Winter erfindet sich neu – und begeistert die Tischtennis-Welt. Wie ihr mutiger Schritt zum Anti-Belag sie sogar stärker gemacht hat, warum Adriana Diaz das…

