Turnierserien
TTVN-Race 2026: Turnierbeantragung ab sofort möglich – Saisonstart am 1. Januar
TTVN-Race-Durchführer aufgepasst: Die Turnierserie powered by JOOLA startet am 1. Januar 2026 in ihre 10. Auflage. Ab sofort können alle niedersächsischen Vereine ihre Races über click-TT beantragen. Gegenüber dem Vorjahr bleiben die Turnierbestimmungen unverändert.
| TTVN | René Rammenstein
Die Serie läuft wie gewohnt bis zum 31. Oktober 2026 und endet auf Landesebene mit dem Race-Finale am 28. November 2026 im Bildungs- und Tagungszentrum Ostheide in Barendorf.
Neuerungen beim Bundesfinale
Zur Saison 2026 gibt es eine Änderung beim Bundesfinale (Series Finals 2026): Erstmals nimmt auch der Westdeutsche Tischtennis-Verband (WTTV) teil. Das Starterfeld bleibt mit 24 Spielerinnen und Spielern unverändert, weshalb künftig jeder der sechs teilnehmenden Landesverbände vier Qualifikationsplätze erhält. Im TTVN qualifizieren sich dafür die drei Bestplatzierten des Race-Finals 2026 sowie der Sieger der Teilnahmenrangliste. Nach zwei Austragungen in Deutschland wird das Bundesfinale diesmal wieder im Ausland stattfinden – und zwar vom 11. bis 15. März 2027 auf Mallorca.
Blick auf das aktuelle Bundesfinale
Bevor es soweit ist, vertreten in rund sechs Wochen Justin Wegener (SG Bomlitz-Lönsheide), Finn Gumprich (TV Meppen), Hans-Malte Hanne (VfB Oldenburg), David Gröger (TSV Dorfmark) und Martin Hatscher (MTV Almstedt) den TTVN bei den Series Finals 2025 in Grenzau.
Alle Informationen rund um die Turnierserie im TTVN finden sich hier.
Aktuelle Beiträge
TTVN-Race 2026: Turnierbeantragung ab sofort möglich – Saisonstart am 1. Januar
TTVN-Race-Durchführer aufgepasst: Die Turnierserie powered by JOOLA startet am 1. Januar 2026 in ihre 10. Auflage. Ab sofort können alle niedersächsischen Vereine ihre Races…
Jetzt bewerben: DTTB sucht Referenten Verbandsentwicklung (m/w/d)
Der Deutsche Tischtennis-Bund gehört mit über 540.000 Mitgliedern zu den größten Spitzenverbänden im Deutschen Olympischen Sportbund. Wir suchen im Rahmen einer Nachbesetzung…
Constantin Däsler gewinnt den „Classico“, Pia Rempe das Double
Landesindividualmeisterschaften Jugend 11 und Jugend 15: Wenn Elternteil und Kind gleichzeitig im Einsatz sind.
