Zum Hauptinhalt springen

TTVN-Talente glänzen bei internationaler Satelliten-Turnierserie

Drei Stationen, viele Erfolge: Die TTVN-Spielerinnen und Spieler kehren mit zahlreichen Medaillen aus Senec, Havířov und Hluk zurück.

| TTVN

Auch der zweite Teil der Satelliten-Turnierserie lief erfolgreich: Gold und Silber in den Team-Wettbewerben und alle Podiums-Plätze im Einzel ©TTVN

Die internationale Satelliten-Turnierserie ist beendet und die Bilanz der TTVN-Talente kann sich mehr als sehen lassen. Bei allen drei Stationen überzeugten die Spielerinnen und Spieler mit starken Auftritten im Einzel, Doppel und Team.

Station 1: Senec (Slowakei)
Zum Auftakt sicherten sich Elisa Meyer (MTV Tostedt), Benno Dettmer (SV Arminia Hannover), Kristin Tuve (Hundsmühler TV / GW Mühlen) und Maris Miethe (TSV Heisede / TTS Borsum) jeweils Silber.

Station 2: Havířov (Tschechien)
In Havířov spielte sich Lisanne Tschimpke (TTK Großburgwedel) bis ins Finale und gewann Silber nach einem knappen 2:3. Bronze holten Elisa Meyer, Kristin Tuve und Benno Dettmer.
Im Teamwettbewerb sicherten sich die Mädchen mit Lisanne Tschimpke, Kristin Tuve und Anna Radenbach (ASC Göttingen) Gold. Das Jungenteam mit Benno Dettmer, Maris Miethe und Jonas Müser (SG Rodenberg) gewann Silber.

Station 3: Hluk (Tschechien)
Auch beim großen Finale in Hluk gab es reichlich Grund zum Jubeln. Elisa Meyer holte Gold im Einzel, Jan Schendel (Polizei SV GW Hildesheim) und Benno Dettmer gewannen Silber. Bronze sicherten sich Maris Miethe, Lisanne Tschimpke und Kristin Tuve.
In den Teamwettbewerben waren die TTVN-Talente besonders erfolgreich: Die Jungen gewannen Gold, bei den Mädchen gingen Gold und Silber sogar an zwei TTVN-Mannschaften.

Die internationale Serie endet damit mit einem starken Auftritt der niedersächsischen Talente, die auf internationalem Parkett eindrucksvoll mithalten konnten.

Aktuelle Beiträge