Bildung click-TT
WO-Coach Aus- und Fortbildungen 2023: Jetzt anmelden!
Um unsere niedersächsischen Vereine auf dem neuesten Stand der Wettspielordnung (WO) des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) und der Ausführungsbestimmungen (AB) des TTVN zu halten, ist 2012 der WO-Coach eingeführt worden.
| TTVN | René Rammenstein
WO-Coaches sind in ihren Tischtennisvereinen oder -abteilungen als kompetente Ansprechpartner bei Fragen rund um die WO tätig. Gleichzeitig kommen Vereine, die mit mehr als einer Mannschaft am Punktspielbetrieb teilnehmen, der Verpflichtung nach, im Rahmen der Vereinsmeldung einen zertifizierten WO-Coach benennen zu können.
Auch für das Jahr 2023 steht wieder eine große Auswahl an WO-Coach Aus- und Fortbildungen bereit, letztere sowohl im Präsenz- als auch im Onlineformat. Parallel hierzu laufen in den TTVN-Gliederungen Planungen zur Durchführung von dezentralen Veranstaltungen, sodass weitere Termine in nächster Zeit hinzukommen werden. Sprechen Sie gerne ihren Regions-/Stadt-/Kreisverband an, ob in diesem Jahr in ihrer Region eine WO-Coach Aus- oder Fortbildung geplant ist.
Die Wettspielordnung kostenlos auf Ihrem Smartphone!
Die WO/AB(C)-App mit sämtlichen für den Spielbetrieb wichtigen Bestimmungen wie die Wettspielordnung, die Ausführungsbestimmungen, die Internationalen TT-Regeln oder die Satzung des Verbandes steht für alle Android- und Apple-Endgeräte zur Verfügung und kann hier kostenfrei heruntergeladen werden:
Aktuelle Beiträge
Ankündigung zum 44. Ordentlichen Landesverbandstag 2026
Der 44. Ordentliche Landesverbandstag des Tischtennis-Verbandes Niedersachsen e.V. findet am Sonntag, den 21.06.2026, ab 10:00 Uhr in der Akademie des Sports Hannover statt.
Series Finals 2025: Fünfte Auflage verspricht Hochspannung
Am kommenden Wochenende stehen die Series Finals 2025 an – und die fünfte Ausgabe des Formats verspricht spannende Spiele. Zum ersten Mal werden die besten…
STARTTER-Zertifikat in der Tasche: Neue Schulsportassistentinnen und -assistenten erfolgreich ausgebildet
Wer in dieser Woche die Flure der Akademie des Sports Hannover betrat, konnte auf ein Haifischbecken, das Burgenland oder ein Monstermaul stoßen – und das ganz ohne Wasser…
