Wettkampfsport
Zwei 3. Plätze bei den Senioren-Mannschaftsmeisterschaften durch TSV Watenbüttel und RSV Braunschweig
Ohne Titelgewinn kehrten die sieben TTVN-Vertreter am Wochenende von den Deutschen Senioren-Mannschaftsmeisterschaften aus Simmern im Hunsrück zurück.
| TTVN | Ann-Katrin Thömen
Für die vier Meister der Senioren-Niedersachsenligen hingen die Trauben überall zu hoch - keine der vier Senioren-Mannschaften konnte die Endrunde der besten Vier erreichen. Am Ende stand für RSV Hannover (Senioren 40) Platz 8, für TK Jahn Sarstedt (Senioren 50) Platz 6, für den Oldenburger TB (Senioren 60) Platz 7 und für SV Oldendorf (Senioren 70) Platz 5 zu Buche. Besser machten es die Seniorinnen. Alle drei Mannschaften erreichten als Sieger ihrer Vorrundengruppe das Halbfinale, wenngleich es dort für alle drei nach 1:3-Niederlagen nicht zum Einzug ins Endspiel reichte. Niedersachsenliga-Meister TSV Watenbüttel setzte sich bei den Seniorinnen 40 im Spiel um Platz 3 gegen Nachrücker TV Dinklage mit 3:2 durch, und Titelverteidiger RSV Braunschweig kam bei den Seniorinnen 60 durch den abschließenden 3:1-Sieg gegen VfL Dettenhausen (TTBW) ebenfalls auf Platz 3.
Aktuelle Beiträge
Das erwartet Sie in der Dezember-Ausgabe von tischtennis
Sie war die einzige nicht-chinesische Finalistin bei den Jugend-Weltmeisterschaften, die vor wenigen Tagen in Helsingborg zu Ende gegangen sind. Sie war die erste…
Gründungsmitglied steht nach 53 Jahren immer noch an der Platte
Tischtennis-Sportler Karl-Peter Heeren engagiert sich seit 1971 für den SV Warsingsfehn
Große Begeisterung bei der Mini-Athleten Aktion in der Astrid-Lindgren-Schule Nienburg
Eine Schneeballschlacht mitten in der Sporthalle, dem Nikolaus bei der Arbeit helfen und dann noch schnell in die Weihnachtsbäckerei…. In der Astrid-Lindgren-Schule Nienburg…