Zum Hauptinhalt springen

Ankündigungen

Nächster Rundlauf-Team-Cup

Der Rundlauf-Team-Cup hat wegen der Pandemie zuletzt 2019 stattgefunden. Hier werden wir rechtzeitig auf die neuen Termine hinweisen!

Rundlauf-Team-Cup 2019 - Haßberger Kids holen das Double Tischtennis: Schulkinder verwandeln die BBS-Sporthalle beim Rundlauf-Team-Cup in einen Hexenkessel

Nienburg. Nach den Osterferien wartete auf rund 200 Grundschüler der Tischtennis-Regionalentscheid im Rundlauf-Team-Cup in der Sporthalle der Berufsbildenden Schule Nienburg. Dabei handelt es sich um einen Schulwettbewerb für Kinder der dritten und vierten Klasse. In den Schulentscheiden wurden im Vorfeld die Siegerteams ermittelt, die ihre Schule bei der Regionalmeisterschaft vertraten. Insgesamt folgten zehn Teams der Einladung der beiden Organisatoren Ann-Katrin Thömen und Kai Maertins. Die Mitschüler der Mannschaften hatten Fan-Plakate gemalt und Pom-Poms gebastelt, denn neben dem sportlichen Wettkampf gab es auch einen Fan-Wettbewerb. 

In einer Vor- und Rückrunde spielten die Teilnehmer um den begehrten Preis: einen „I-Pong Tisch“, der im Anschluss mit dem individuellen Siegerfoto produziert wird. 

Unter lauter Anfeuerung der mitgereisten Klassenkameraden und Lehrern zeigten alle Teams spannende Spiele und ihren Spaß am Tischtennis. Am Ende setzten sich „Die Eulen“ und „Die Fitness-Gang“ der Grundschule Haßbergen gegen ihre Konkurrenten durch. Der Fan-Preis ging an die Sophia-Dorothea-Grundschule aus Ahlden. „Letztlich ist uns die Entscheidung über den ersten Platz beim Fan-Wettbewerb sehr schwer gefallen. Alle Schulen haben sich kräftig ins Zeug gelegt und ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Die Stimmung in der Halle glich einem Hexenkessel. Man verstand sein eigenes Wort nicht mehr“, berichtete Kai Maertins am Ende der Veranstaltung begeistert. 

Für die Kinder stand neben den Wettkämpfen das TTVN-Schnuppermobil mit einer Vielzahl verschiedener Tische, wie Mini- und Midi Tischen und einem Rundlauf-Tisch zur Verfügung. Ein besonderes Highlight war auch der aufgestellte Ballroboter, der den Kindern die Bälle am Tisch zuspielte. „Wir freuen uns, dass wir den Schulen ein Rundum-sorglos-Programm bieten konnten. Dank der zahlreichen Sponsoren gab es einen Bus-Shuttle und ein vielfältiges Buffett“, freute sich Ann-Katrin Thömen. Alle Teilnehmer erhielten Urkunden des TTVN und Medaillen. Die Ergebnisse: 

  • 3. Klassen: 1. „Die Fitness-Gang“ aus Haßbergen; 2. „Green Monsters“ aus Estorf; 3. „Meisterschaftsprofis“ aus Langendamm; 4. „Die wilden Fünf“ aus Stolzenau; 5. „Die wilden Stiere“ aus Ahlden. 
  • 4. Klassen: 1. „Die Eulen“ aus Haßbergen; 2. „Schünebusch-Five“ aus Estorf; 3. „Table-Tennis Champions“ aus Stolzenau, 4. „Die Kings“ aus Langendamm; 5. „Die fünf Freunde“ aus Ahlden