Zum Hauptinhalt springen

Spiel, Spaß und Spannung

Als größtes Turnier in unserem Kreisverband finden jährlich die Kreisindividualmeisterschaften statt. Über ein komplettes Wochenende (meist in den frühen Herbstmonaten) hinweg geht es in zahlreichen Alters- und Leistungsklassen an die Tische. Neben den sportlichen Aspekten steht dabei das gesellige Miteinander im Vordergrund. Außerdem wird in der begehrten Vereinswertung der Manfred-Kornhuber-Wanderpokal verliehen.

Auf den Unterseiten (siehe Menü) haben wir einige Ausschreibungen, Ergebnisse und Fotos der vergangenen Jahre für euch zusammengestellt.

Falls ihr mit eurem Verein selbst einmal Ausrichter sein wollt, ihr aber noch Fragen rund um das Geschehen dazu habt, dann schaut in unseren Leitfaden rein, in dem wir die wichtigsten Eckpfeiler dazu kompakt zusammengefasst haben. Die Vergabe dieser Veranstaltung wird im Normalfall jeweils ein Jahr vorher auf unserer Kreisarbeits- bzw. -verbandstagung getätigt.