Zum Hauptinhalt springen

Die vierte Auflage des Rundlauf-Team-Cups (RTC) war wieder einmal ein voller Erfolg: Beim Regionsentscheid in der Okeraner Helmut-Sander-Halle kämpften insgesamt 26 Mannschaften mit 130 Schülerinnen und Schülern aus 13 Grundschulen um die Titel der dritten und vierten Klassen.

Unterstützt wurden die Fünfer-Teams dabei lautstark von Mitschülern, Lehren und mitgereisten Eltern. Der Wettbewerb, der vor vier Jahren vom Niedersächsischen Tischtennisverband (TTVN) ins Leben gerufen wurde, erfreute sich in den letzten Jahren stets steigender Beliebtheit, im Kreis Goslar wurde dieses Mal sogar ein landesweiter Teilnehmerrekord aufgestellt.

Unter großem Jubel und Anfeuerungsrufen lieferten sich die Rundlauf-Teams an den Tischen spannende Duelle. Zunächst wurde in der Gruppenphase um den Einzug in die Endrunde gespielt, anschließend ging es ins K.-o.-System. Bei den dritten Klassen waren es am Ende "Die Feuerdüsen" der Worthschule Goslar, die sich mit 3:1 gegen "Die Wilden" der Grundschule Sudmerberg durchsetzen konnten. Im Finale der vierten Klassen siegten "Die Abzocker" der Grundschule Oker 3:1 gegen den "1. TC Worthschule". "Ein großes Dankeschön gilt auf jeden Fall allen freiwilligen Helfern, ohne die die lebhafte Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre", so Tanja Arth-Bokemüller, Breitensportbeaufragte des Tischtennis-Kreisverbandes, "bleibt zu hoffen, dass wir unseren Sport für den einen oder anderen Nachwuchsakteur so schmackhaft gemacht haben, dass er dadurch auch mal bei einem unserer Kreisvereine reinschnuppert."

3. Klassen:

1. Die Feuerdüsen (Worthschule Goslar)
2. Die Wilden (Sudmerberg)
3. TT-Kids (Goetheschule Goslar) / Die 5 Höllenrocker (Hahndorf)
5. Wurmi-Players I (Braunlage) / Die starken Tomaten (Astfeld) / Crazy Kids (Jerstedt) / Die wilden Kicker (Jürgenohl)
9. Hitzbälle (Immenrode)
10. Der Feuerschlag (Oker)
11. The Raminators (Schillerschule Goslar) / Tischtennisgirls (Rhüden)
13. Die schnellen Kugeln (Vienenburg)

4. Klassen:

1. Die Abzocker (Oker)
2. 1. TC Worthschule (Worthschule Goslar)
3. Die Feuerbälle (Schillerschule Goslar) / TT-Masters (Jürgenohl)
5. Die Frankensteiner (Astfeld) / Die fünf Feuerbälle (Schillerschule Goslar) / Die legendären Powerkids (Jerstedt) / Wurmi-Players II (Braunlage)
9. Teufelsqual (Goetheschule Goslar)
10. Einhornpower (Immenrode)
11. Die fünf verrückten Feuerköpfe (Vienenburg) / Die fünf Legendären (Hahndorf)
13. Die fünf Kämpfer (Rhüden)