zur TTVN.de-Startseite
JOOLA
ASS Banner 2021 - MeinAutoAbo
Banner FWD im Sport - Anerkannte Einsatzstelle
Joola Rangliste
Logo myTischtennis.de
schöler+micke Basis
Bild vergrößern
Anmeldephase für die 31. andro Kids Open gestartet. (Foto: Borussia Düsseldorf)
22.05.22   31. andro Kids Open 2022 - Jetzt anmelden!

Die andro Kids Open fanden in den vergangenen beiden Jahren Corona-bedingt als "andro Kids Open Heimatsommer" in einem deutlich kleineren Rahmen im Deutschen Tischtennis-Zentrum statt.





Bild vergrößern
Landesindividualmeisterschaften Jugend 11 und Landesmannschaftsmeisterschaften Jugend 15 am Wochenende. (Foto: TTVN)
21.05.22   Spannende Wettkämpfe für den TTVN-Nachwuchs am Wochenende / Ergebnisse LIM 11 online

Während die Punktspielsaison bereits gelaufen ist, wird es für den niedersächsischen Tischtennisnachwuchs vor der Sommerpause noch einmal spannend. Denn am kommenden Wochenende werden in Georgsmarienhütte die Landesindividualmeisterschaften der Jugend 11 und in Wissingen die Landesmannschaftsmeisterschaften der Jugend 15 gespielt.





Bild vergrößern
Frei.Zeit.Tischtennis! - Wir machen mit!
20.05.22   Neues Anmeldeportal Frei.Zeit.Tischtennis!: Nur ein paar Klicks vom Erfolg entfernt

Seien wir ehrlich: Die Auswirkungen der Pandemie auf den deutschen Sport sind gravierend. Nicht nur im Tischtennis werden Trainingsgruppen kleiner und Mannschaftsabmeldungen häufiger.





Bild vergrößern
Bewegungsförderung in KITAS und SCHULEN
19.05.22   Vereinsvertreter informieren sich über das attraktive Sonderförderprogramm „Startklar in die Zukunft“

Im Rahmen des Informationsabends zum Thema „Startklar in die Zukunft- Aktionstage in Kitas und Schulen“ haben am Mittwochabend 43 Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertreter sowie Trainerinnen und Trainer das äußerst attraktive Sonderförderprogramm des Landessportbund Niedersachsens (LSB) vorgestellt bekommen.





Bild vergrößern
Der MTV Bücken richtete als erster Verein ein reines TTVN-Kids Race für Mädchen aus. (Foto: MTV Bücken)
17.05.22   MTV Bücken richtet sein erstes TTVN-Kids-Race aus

Der MTV Bücken hat nach über 20 Jahren Turnierpause als Ausrichter am vergangenen Wochenende sein erstes TTVN-Kids-Race mit einer Besonderheit durchgeführt:





Bild vergrößern
Kirill Manalaki (hinten im Bild) gewinnt im "Super-Finale" gegen Benno Dettmer und sichert sich so das Ticket für das Bundesfinale in Saarbrücken. (Foto: TTVN)
16.05.22   Karolina Hud und Kirill Manalaki fahren zum Bundesfinale der Mini-Meisterschaften

Am 14. Mai konnte nach zweijähriger Corona-Pause endlich wieder ein Verbandsfinale der Mini-Meisterschaften ausgerichtet werden.





Bild vergrößern
Bastian Meyer spielt im Nationaltrikot beim WTT Youth Turnier in Berlin und Polen. (Foto: Salzbrunn)
16.05.22   WTT Youth Contender in Berlin und Wladyslawowo (Polen)

Am Sonntag, den 15.05.22, geht es für Lena Gottschlich (SV Emmerke) und Laura Milos (MTV Engelbostel) mit der Trainerin Christiane Praedel und dem Trainer Daniel Jäckel nach Wladyslawowo, um dort das WTT Youth Contender Turnier im Nationaltrikot zu spielen.





Bild vergrößern
Mia Griesel ist Landesmeisterin 2022! (Foto: Griesel)
15.05.22   Mia Griesel und Patrick Decker heißen die neuen Landesmeister 2022

Bei den 74. Niedersächsischen Landesindividualmeisterschaften konnte sich Mia Griesel (MTV Tostedt) gegen Internatskollegin Sofia Stefanska (TTK Großburgwedel) im Endspiel mit einem 3:0-Sieg an die Spitze des Damenfeldes setzen.





Bild vergrößern
Freie Plätze beim Deutsch-Französischem Austausch (Foto: DTTB)
13.05.22   Freie Plätze für das Deutsch-Französische Sommer-Camp 2022!

Mit einem tollen Angebot warten der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) und die französische Tischtennis-Verband, die Fédération Française de Tennis de Table (FFTT) für die Ferienzeit auf.





Bild vergrößern
Jetzt bewerben für die Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen! Foto: TTVN
13.05.22   Landesindividualmeisterschaften Damen und Herren: Showdown am Wochenende

Am kommenden Sonntag, den 15. Mai ermitteln Niedersachsens beste Damen und Herren in der Sporthalle des Gymnasiums Salzgitter-Bad (Braunschweiger Straße, 38259 Salzgitter) die Siegerinnen und Sieger der 74. Landesindividualmeisterschaften.





Bild vergrößern
Den Aufschlag fest im Blick: Verbandsschiedsrichter Hartmut Wolfteich. (Foto TTVN)
13.05.22   Gelungene Kombination: Verbandsschiedsrichter-Fortbildung und TTVN-Race

Ein ungewohntes Bild zeigte sich beim TTVN-Race am 30. April 2022 in der Akademie des Sports Hannover. Alle Partien wurden von lizensierten Verbandsschiedsrichtern betreut.





Bild vergrößern
Jetzt bewerben für die Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen! Foto: TTVN
12.05.22   Deutsche Meisterschaften der Leistungsklassen 2022 – Jetzt bewerben!

Am 11./12. Juni 2022 werden die Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen der Damen/Herren in Schwarzenbek TTVSH) ausgetragen.





Bild vergrößern
(Foto: myTischtennis.de)
12.05.22   Q-TTR-Werte: Mai-Berechnung steht bevor

Auch wenn die Saison in vielen Verbänden nicht wie ursprünglich geplant beendet werden konnte, wurde in den vergangenen drei Monaten vielerorts Tischtennis gespielt. Die Ergebnisse dieser Partien finden wie immer Einzug in die Berechnung der neuen Q-TTR-Werte, die in dieser Woche ansteht.





Bild vergrößern
Tischtennis gegen Parkinson! (Quelle: PingPongParkinson Deutschland)
11.05.22   Offene Deutsche Meisterschaften im PingPongParkinson

Sie ist eine der bedeutendsten Veranstaltungen mit internationaler Beteiligung, wenn nicht DIE Veranstaltung für von Parkinson betroffene Tischtennisspieler – die 2. German Open im Wingert Dome in Ober-Erlenbach vom 26.5.22 (Himmelfahrt) bis zum 29.5.2022.





Bild vergrößern
Neues DTTB Web-Seminar zum Thema "Kindertraining - pädagogisch authentisch sein" (Foto: DTTB)
11.05.22   Kostenfreies DTTA-Seminar: Kindertraining – pädagogisch authentisch sein

Am 30. Mai setzt die Deutsche Tischtennis-Akademie (DTTA) ihre kostenfreie Web-Seminarreihe fort. Das Thema lautet diesmal: „Kindertraining – pädagogisch authentisch sein“.





Bild vergrößern
Anmeldeschluss für die Handicap Open ist der 19. Mai 2022 (Foto: Hannes Doessler)
09.05.22   Handicap Open in Düsseldorf: Noch bis zum 19. Mai anmelden

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Zwangspause werden am Sonntag, 29. Mai, wieder die Handicap Open ausgetragen, das bewährte und erfolgreiche Format für Tischtennisspielerinnen und -spieler mit kleinen und großen Behinderungen.





Bild vergrößern
Von Neu-Ulm bis zur Vierermannschaft: Das finden Sie in der Mai-Ausgabe von "tischtennis" (myTT)
09.05.22   Das erwartet Sie in der Mai-Ausgabe von tischtennis.

In den meisten Landesverbänden sind Sechserteams im Herren-Bereich der Regelfall – noch. Immer mehr Verbände machen sich derzeit daran, Mannschaftsstärken zu reduzieren. Und das gefällt längst nicht allen. Weiter zu sechst oder künftig lieber zu viert?





Bild vergrößern
In der Mai Ausgabe warten viele spannende Tischtennis-Themen auf Sie!
08.05.22   Wechselkarussell und Seniorenmeisterschaften in der Mai Ausgabe des TTM

In diesen Tagen flattert die brandaktuelle Ausgabe des Tischtennis Magazin Niedersachsen in die Postkästen der Abonentinnen und Abonenten sowie der niedersächsischen Vereine.





Bild vergrößern
Bewegungsförderung in KITAS und SCHULEN
06.05.22   NEU! Startklar in die Zukunft: Bewegungsförderung in KITAS und SCHULEN

Der LandesSportBund (LSB) mit seiner Sportjugend Niedersachsen erhält eine Zuwendung über 3, 9 Mio. Euro vom Niedersächsische Kultusministerium aus dem Aktionsprogramm „Startklar in die Zukunft“ des Landes, um bewegungsfördernde Maßnahmen von Sportvereinen in Kita und Schule zu fördern. Gefördert werden können Aktionstage in Kitas und Schulen sowie Gutscheine für Neumitgliedschaften von Kindern und Jugendlichen in Sportvereinen.





Bild vergrößern
Jetzt starten!
05.05.22   START: Vereins- und Verbandsservice Digitalisierung „Mein Verein DIGITAL“

Der LandesSportBund Niedersachsen hat auf  VIBSS  den Vereins- und Verbandsservice “MEIN VEREIN DIGITAL” zur Digitalisierung des organisierten Sports in Niedersachsen freigeschaltet. Interessierte finden dort Infos u.a. zu Beratung, Qualifizierung und Förderung im Themenfeld Digitalisierung.





Bild vergrößern
Jetzt bewerben für die Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen! Foto: TTVN
05.05.22   Verfügungsplätze für die Niedersachsenligen Mädchen/ Jungen 19 beantragen

Alle niedersächsischen Vereine können – ungeachtet ihrer bisherigen Jugend-Spielklasse – Verfügungsplätze für die Niedersachsenliga beantragen.





Bild vergrößern
28 Stunden Tischtennis nonstop: Race-Marathon beim TTC Grün-Gelb Braunschweig. (Foto: TTC GG Braunschweig)
04.05.22   28-Stunden-Marathon-Race-Turnier beim TTC Grün-Gelb Braunschweig

Wer im Fernsehen sieht, was es bedeutet, einen Marathon über 42, 195 km zu laufen oder gar selbst mal einen absolviert hat, kann einschätzen, welche körperliche Strapazen damit verbunden sind.





Bild vergrößern
Erik Bottroff und Lennart Wehking widmen sich zwanglos Tischtennisthemen aus dem Alltag. (Foto: Gohlke/Roscher)
02.05.22   Plattenplausch: #48 Schmelztiegel

Hinein in Plausch Nummer 48, trotz Off-Season geht’s thematisch hoch her - ein spontanes Treffen der beiden Plauscher im Deutschen Tischtennis-Zentrum in Düsseldorf kurz vor der Sendung bietet natürlich Futter für TT-Anekdoten noch und nöcher:





Bild vergrößern
Jetzt kurzfristig den VW T-Cross sichern. (Foto: MeinAutoAbo)
01.05.22   Top-Teamplayer: der T-Cross!

Der T-Cross ist einer für alle(s) – er sieht nicht nur blendend aus, sondern hat es auch in sich: viel Stauraum, eine variable Rücksitzbank, gute Übersicht durch eine erhöhte Sitzposition, modernste Technik und Sicherheit.





Home    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz
     RSS            instagram